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Frachtschiffreisen

Buchungs- & Reise-Checkliste / Downloads - Bitte aufmerksam lesen!


Zur Buchung Ihrer Reise mit der Reederei Langh Ship Oy Ab/ Finland senden Sie uns bitte die folgenden Dokumente ausgefüllt und unterschrieben am Besten per Email oder Fax zurück. Die Formulare sind per Link (kursiv) hinterlegt:

  • Reiseanmeldung (Altersbegrenzung 6-75 Jahre)
  • Reisepass: Senden Sie uns eine Kopie Ihres Reisepasses mit einer Gültigkeit von mindestens 6 Monaten ab Abreise.

Nach Eingang Ihrer Reiseanmeldung erhalten Sie die Buchungsbestätigung, welche zugleich die Rechnung darstellt. Mit der Buchung ist eine Anzahlung von 25% des Reisepreises fällig, der Restbetrag ist bis 65 Tage vor Abreise zu zahlen. Für Kreditkartenzahlungen (Visa oder Mastercard) sind wir gezwungen eine nicht-erstattungsfähige Gebühr von 2,5% zu erheben.


Die weiteren Nachweise benötigen wir bis spätestens 21 Tage vor Abreise:

  • Gesundheitszeugnis (frühestens 30 Tage vor Abreise): Für Reisende ab dem 65. Lebensjahr. Bitte legen Sie dem ausfüllenden Arzt beide Seiten des Attests vor, dies ist aus Versicherungsgründen wichtig!
  • Beförderungsvertrag (Passage Contract): Dieses Exemplar erhalten Sie nach vollständiger Zahlung. Wir bitten Sie, es zeitnah unterschrieben zurückzusenden. Als Ticket nehmen Sie es bitte ausgedruckt mit an Bord.
  • Auslandskrankenversicherung: Senden Sie uns eine Kopie der Versicherungspolice Ihrer Auslandskrankenversicherung sowie diese ausgefüllt unterschriebene Versicherungserklärung zu. Bitte beachten Sie, dass der Abschluss einer Reisekrankenversicherung mit Rücktransport bei einer Frachtschiffreise zwingend erforderlich ist. Wir empfehlen den Abschluss einer Reise-Versicherung (Abbruch-, Rücktritt-, Krankenversicherung) mit unserem langjährigen Partner ERGO.
  • Fahrräder und E-Bikes werden ohne zusätzliche Kosten transportiert. Wahrscheinlich gibt es jedoch keinen Platz, um die Fahrräder im Inneren des Schiffes zu lagern, so dass sie beim Transport an Deck dem Meerwasser ausgesetzt sein können. Außerdem können Kosten bei der Ein- und Ausschiffung des Fahrrads im Hafenterminal entstehen. Eine unterzeichnete Erklärung ist erforderlich.
  • Kopie Ihrer Visa und Rück- bzw. Weiterreiseticket (je nach Destination). Für Kanada ist das ETA und für Kuba das Touristenvisum erforderlich.


Einschiffung:


Zu weiteren Einzelheiten verweisen wir auf die

Covid-19 Bestimmungen

  • Keine Impfung nötig
  • Keine Einschiffung mit Krankheits- oder Erkältungssymptomen möglich!

Ohne die entsprechenden Nachweise ist es der Reederei nicht möglich die Reiseunterlagen herauszugeben. Alle ausgefüllten Formulare nehmen Sie zudem bitte mit an Board.

Sie reisen auf einem modernen Containerschiff. Wir bitten zu beachten, dass bei dieser Art zu reisen die Ladung stets Priorität hat. Aus diesem Grund sind Termine und Hafenfolge nicht immer einzuhalten. Ein Frachtschiff fährt zwar nach festem Fahrplan, dennoch kann es stets zu Abweichungen kommen. Wir bitten Sie daher dringend Ihre Transfers, d.h. Ihre An- bzw. Weiterreise zum Ein- bzw. vom Ausschiffungshafen, so spät und so flexibel wie möglich zu planen und dies auch bei der Buchung entsprechender Tickets zu berücksichtigen. Pro Reisewoche sind bis zu 3 Tagen Verschiebung/Verspätung akzeptabel. In seltenen Fällen ist ein Ausfall der gebuchten Frachtschiffreise im Bereich des Möglichen. Charterverträge von Frachtschiffen können je nach aktuellem Ladungsaufkommen kurzfristig beendet oder geändert werden. Bei frühzeitigen Buchungen muss eventuell mit Umbuchung oder Absage einer Reise gerechnet werden.

Für Landgänge gibt es meistens genügend Spielraum. Anregungen für Ausflüge und Besichtigungen können Sie sich häufig bei dem Kapitän, der Mannschaft oder beim Hafenagenten holen.

Die Liegezeiten in den Häfen betragen manchmal nur wenige Stunden, können aber auch zwei bis drei Tage dauern.

Am Tag Ihrer Anreise wird es an Bord außergewöhnlich hektisch zugehen. Da kann es passieren, dass Sie bei Ihrer Ankunft an Bord die Gänge und Decks in einem etwas ungeordneten Zustand vorfinden werden. Wir bitten um Ihr Verständnis! Betrachten Sie es daher nicht als unfreundlich oder übervorsichtig, wenn der Decks- und Lukenbereich während dieser Zeit als gesperrt gilt. Unter anderem werden neben den Lade- und Löscharbeiten nötige Reparaturen durchgeführt, das Schiff bekommt Proviant und es findet meistens ein Besatzungswechsel statt. Sie werden sicher verstehen, dass die Schiffsleitung und Mannschaft während dieser Zeit nur sehr begrenzt für Sie zur Verfügung steht. Wir bitten Sie, dies besonders zu akzeptieren. Auf See stellt sich bald die Bordroutine ein. Sie werden sich dann schnell in das Bordleben einfinden.